Gesund bleiben – heißt entspannen können

Webinar mit Gesundheitscoach Vesna Enderle

Sich von der Hektik anderer nicht anstecken zu lassen, im kilometerlangen Stau ruhig bleiben, die Zugverspätung mit einem lächeln hinnehmen: Mit Gelassenheit lebt sich nicht nur stressfreier sondern auch gesünder. Eine Portion Ausgeglichenheit kriegen wir schon mit der Geburt mit. Doch auch in späteren Jahren lässt sich die Balance zwischen Anspannung und Entspannung noch lernen.

Gewinnspiel: Jetzt mitmachen & gewinnen!

Gewinne eines von drei Mini-Coachings, inkl. Messung der Körperzusammensetzung

Einfach das Gewinnspielformular mit dem Stichwort “Bodyscan” ausfüllen und schon landest du im Lostopf.  Das Gewinnspiel startet am 15.4.2021 um 19 Uhr. Teilnahmeschluss ist der 21. April 2021 um 19 Uhr.

Wie wird die Körperzusammensetzung gemessen?

Mit dem Bodyscan wird die Körperzusammensetzung anhand der BIA (Bioelektrische Impedanzanalyse) gemessen.

Dafür werden zwei Elektroden an Hand- und Fußrücken befestigt und ein Leichtstrom durch den Körper geleitet. Bei der Messung werden der Körperfettanteil, das Körperwasser und die Muskelmasse im Körper ermittelt. Die Ergebnisse der Messung können frühzeitig auf die Risikofaktoren hinweisen, an Zivilisationskrankheiten (Übergewicht, Diabetes) zu erkranken, hinweisen. Wenn die Risikofaktoren rechtzeitig erkannt und frühzeitig vorbeugende Maßnahmen eingeleitet werden, können viele Erkrankungen schon im Vorfeld ausgeschlossen werden. Sie erhalten eine schriftliche Auswertung und eine persönliche Kurzberatung.

Angebot:

  • kostenlose Erstberatung

Vesna Enderle

Gesundheitscoaching und Persönlichkeitsentwicklung