© Esther Haase

Bärbel Schäfer

Einsamkeit kann krank machen

Eine persönliche Begegnung gab für die bekannte hr3-Moderatorin Bärbel Schäfer den Anstoß, sich mit dem Thema Einsamkeit zu beschäftigen und sie erfuhr: Laut einer Studie fühlen sich 8 Millionen Menschen in Deutschland oft oder immer einsam. Expertinnen und Experten sprechen sogar schon von einer „Einsamkeitsepidemie“.

In ihrem Sachbuch „Avas Geheimnis“, das Bärbel Schäfer auf der gesund leben Messe vorstellen wird, geht sie dem Zustand tiefer Verlassenheit nach und hinterfragt, wann dieser uns krank macht und was man für einsame Menschen tun kann

Icon Vortragsprogramm

Einsamkeit, die Epidemie im Verborgenen.

Bärbel Schäfer im Gespräch mit Christiane Warnecke (Frankfurter Neue Presse)

Im Anschluss an ihren Vortrag steht sie für eine Signierstunde in der gesund leben Lounge zur Verfügung. Ihr Buch kann vor Ort am Büchertisch erworben werden.

26.2.2023 | 13:30 – 14:00 Uhr